Es gibt noch freie Abos - hier anmelden! Fragen? mitglieder(ät)puraverdura.ch

Presse

Hier findest du alle Beiträge von und mit Pura Verdura, die über die Jahre auf Blogs, in Quartierzeitungen und überregionalen Beiträgen erschienen sind:

2024

Unsere Reise durch die Printmedien in Zürich begann dieses Jahr mit einem Beitrag im Altstadt Kurier in der Rubrik „Bemerkenswert“. Gedruckt sowie online geht es weiter mit einem schönen Artikel von Claudia im Witikoner Quartier-Anzeiger. Ein Aperitif für die kommende Saison, lasst uns wieder gemeinsam Gemüse machen!

2022

Ein Highlight in diesem Jahr war für uns die Verleihung des Züri-Awards in der Kategorie Innovation und Nachhaltigkeit.

Im Zolliker-Zumiker-Bote hat unser Mitglied John-Phillip Gerull erzählt, was seine Familie und ihn an Pura Verdura gefällt.

Im Kontacht hat Jonas Landolt vom Verein „Natur im Siedlungsraum“ (NimS) die Biodiversitätsmassnahmen rund um die Pura Verdura Äcker beschrieben und beleuchtet so aus einer anderen Perspektive, weshalb eine solche Landwirtschaft wichtig ist.

Für die Züriberg-Zeitung hat Claudia einen Text verfasst, für den sie auch verschiedene Mitglieder gefragt hat, was sie an Pura Verdura schätzen.

Im Witikoner Quartier-Anzeiger hat Tomas über unseren Ausbau informiert und noch einmal alle Vorteile von Pura Verdura auf den Punkt gebracht.

Im „Magazin“ des Tages-Anzeigers ist der Essay „Völker, hört die Zucchetti-Signale“ von Claudia über solidarische Landwirtschaft anhand des Beispiels Pura Verdura erschienen.

  

  

.       

 

2021

Unser Betriebsgruppenmitglied Isabel Sommer hat in einem Artikel in der Zürichsee-Zeitung Auskunft über Pura Verdura gegeben.

Auf dem Blog unseres Mitglieds Christian Engel erschien ein Artikel incl. Video über unsere Genossenschaft.

Das Magazin für Lokaljournalismus Züri erschien das Porträt „Stadtzürcher Bauernhöfe: Auf den Gemüsefeldern von Pura Verdura„.

Zum Start unseres zweiten Betriebsjahres ist im Kontracht ein Artikel von Thomas erschienen.

 

2019

Im Rahmen der Klimakrise- und Nachhaltigkeits-Diskussionen erhalten nun auch Gemüsekooperativen medial mehr Aufmerksamkeit. In diesem Zusammenhang ist ein schöner Artikel in der NZZ zu Gemüsekooperativen erschienen.