Es gibt noch freie Abos - hier anmelden! Fragen? mitglieder(ät)puraverdura.ch

Gemüseabo in der Stadt Zürich

Auf der Suche nach einem Bio-Gemüseabo in der Stadt Zürich? Dann bist du bei Pura Verdura genau richtig: Bei uns gibts wöchentlich frisches Bio-Gemüse, das vom Acker aus deiner Nähe stammt.

Am 1. April 2024 startet unsere 5. Saison. Du kannst Dich jetzt schon auf die Warteliste setzen lassen. Ein früherer Start ist nach Absprache auch noch möglich.

Wie funktioniert Pura Verdura?

Bei Pura Verdura kannst du ein Gemüseabo für ein ganzes Jahr lösen und dein Gemüse regelmässig bei einem der Depots abholen.Die Gemüsetaschen können von jeweils am Donnerstagabend (ab ca. 18 Uhr) bis Freitagabend (je Standort bis 19-20 Uhr) bei den Depots abgeholt werden.

Pura Verdura ist mehr als nur ein Gemüseabo: Bei uns helfen die Mitglieder auf dem Acker mit. Insgesamt sollen pro Ernteanteil acht Halbtage im Jahr mitgearbeitet werden. Dazu brauchst du keine Gartenvorkenntnisse, denn du wirst von unseren Gärtnerinnen angeleitet. Ein Acker befindet sich oberhalb des Gartenareals Lengg – wenige Gehminuten von der Haltestelle Balgrist. Der zweite Acker liegt wenige Gehminuten entfernt direkt beim Quartierhof Wynegg.

Mitmachen

  • Um Mitglied zu werden, musst du der Genossenschaft beitreten und einen Anteilschein à CHF 500.- kaufen. Das Geld erhältst du beim Austritt wieder zurück.
  • Als Mitglied kannst du dir ein Gemüseabo kaufen. Es gibt normale und kleine Abos und diese jeweils entweder mit oder ohne Mitarbeit auf dem Feld. Ein Abo ohne Mitarbeit auf dem Feld ist ein „stilles“ Abo.
  • Es gibt also folgende Abo-Optionen:

– Normales Abo (32h Mitarbeit/Jahr): 1’265 CHF
– Normales, stilles Abo (keine Mitarbeit): 1’740 CHF
– Kleines Abo (16h Mitarbeit/Jahr): 790 CHF
– Kleines, stilles Abo (keine Mitarbeit): 1’040 CHF

  • Ein Abosharing ist auch möglich.
  • Es gibt auch Arbeitsabos sowie Ämter in der Betriebsgruppe, die spezielle Aufgaben umfassen und mit einem gratis Gemüseabo vergütet werden und keine weitere Mithilfe auf dem Acker verlangen. Bei Interesse an einem solchen Abo bitte melden bei: mitglieder(ät)puraverdura.ch.

(Bei technischen Schwierigkeiten wende dich an it(ät)puraverdura.ch; für andere Fragen an mitglieder(ät)puraverdura.ch)

Schnuppertage

Du möchtest uns zuerst kennenlernen? Dann melde Dich bei uns für einen Schnuppermorgen oder -nachmittag an: gemuese(ät)puraverdura.ch. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Du willst noch mehr über Pura Verdura wissen?

Alles Weitere findest du bei den FAQ. Falls du noch andere Fragen oder Anregungen hast, kannst du dich an mitglieder (ät) puraverdura.ch wenden!